Archiv für den Monat: November 2014

zuhause gehts weiter …

Nach meinem Staffelei-Erlebnis zog ich los und besorgte mir Pinsel, Acrylfarben und natürlich eine eigene Staffelei. Nach ein Buch über Acrylmalerei malte ich die ersten Bilder zuhause.

Wattbild

Nach meinem ersten Versuch suchte ich mir ein Bild aus einen Katalog für Kunstdruck ein Bild das ich nachmalen wollte. Von wem das Original war, weiss ich nicht einmal mehr, nur das es mit Pastellkreiden gemalt wurde.

Bild_001

Acryl auf Baumwolle 2008

Es begann 2008 während eines Klinikaufenthaltes in der dort angebotenen Ergotherapie. In der Werkstatt war nicht genug Platz für alle und die Ergotherapeutin machte mir den Vorschlag ich könnte mit meinem Bild ja auch an die Staffelei gehen. Ich hatte vorher noch nie in meinem Leben eine Staffelei benutzt, aber als ich dann mein Bild dort abstellte und zu malen anfing war das ein Gefühl wie angekommen zu sein.

Wenn ich das Bild heute sehe muss ich schmunzeln und es war nicht leicht es zu posten, aber da es das erste war, hat es das einfach verdient.